© Badisches Staatstheater Karlsruhe, Siegfried 2019

NEWS

24.09.2019
Das jüngste Stuttgarter Stipendiatenkonzert findet viel Beifall und großes Echo
Neuausrichtung in Stuttgart zeigt Wirkung
Das Konzert des Stuttgarter Richard Wagner Verbandes am 1.9.2019  im Augustinum/STUTTGART war mit über 100 Zuhörenden sehr gut besucht.

Das zeigt, wie groß in Stuttgart das Interesse an der Förderung junger Talente durch die Richard-Wagner-Stipendien ist und dass der Stuttgarter Verband mit seiner Neuausrichtung bezüglich der Stipendienvergabe und bezüglich öffentlicher Konzerte der StipendiatInnen in den letzten Jahren eine entscheidende Entwicklung hinsichtlich der Förderung junger Künstler eingeschlagen hat.

Durch das Interesse, das derartige Konzerte in der Öffentlichkeit wecken, erhalten die jungen Künstler die Chance, auch von anderen Verbänden oder Konzertveranstaltern angefragt zu werden.

Die (angehängte) folgende Kritik verdeutlicht, welch hohes Niveau dieses Konzert hatte und macht sicherlich auch den ein oder anderen RWV auf die beiden Gesangstalente, Snaebjörg Gunnarsdottir und Simon Amend, aufmerksam. Besonders gedankt sei in diesem Zusammenhang der langjährigen Gesangsdozentin der beiden Gesangtalente, Frau Sylvia Koncza, die äußerst engagiert und höchst professionell beide auf das Konzert vorbereitet hat, die aufgrund ihrer hervorragenden Verbindung zu anderen Künstlern Herrn Prof. Hans-Jörg Neuner als Klavierbegleiter für diesen Konzertabend gewonnen hat und die die Werbung für dieses Konzert nach aktuellen Standards übernommen hat. Auch diesbezüglich hat der RWV Stuttgart neue Wege beschritten, was sich letztendlich an der hohen Besucherzahl des Konzerts gezeigt hat. 
 
https://onlinemerker.com/stuttgart-augustinum-stipendiatenkonzert-des-richard-wagner-verbandes/