© Badisches Staatstheater Karlsruhe, Siegfried 2019

NEWS

29.08.2019
Der Vorsitzender des RWV Brünn macht mit einer erfolgreichen Vernissage in Bayreuth auf sich aufmerksam.
Vladimir Kiseljov malt und schreibt über "Mysterien - eingeschrieben in Gesichter"
Der Künstler Vladimir Kiseljov, aktiver Vorsitzender des RWV Brünn, ist nun neben seiner Malerei nun zunehmend auch als Buchautor hervor:

Am 18.09.19 veranstaltete er im Bayreuther Engine's Ponte eine Vernissage vor allem mit Bildern, die vom Sinngehalt der Werke Richard Wagners inspiriert sind.

Der eigentliche Anlass aber war die Neuveröffentlichung seines zweiten zweisprachigen Buches (tschechisch und englisch) mit dem Titel "Mysterien - eingeschrieben in Gesichter".

Gleich 22 berühmten Künstler, meist Komponisten, widmet er sich hier in kurzen Aufsätzen, von denen er jeweils wichtige Stationen des jeweiligen Lebenswegs skizziert, aber auch versucht, geistig-philosophische Verbindungen herauszukristallisieren - Mysterien eben, nie ganz aber ganz sicher nicht auf diesem beschränkten Raum, erschöpfend zu ergründen sind.

Allerdings versucht Kiseljov mit den eingesprengselten eigenen Bildern, die das Gesicht der Künstler zeigen, diese Mysteiern intuitiv zu visualisieren.

Ein spannender Versuch, der die Anwesenden zu Diskussionen, Fragen, und - auch nicht ganz unwichtig - zum Kauf einiger Bücher anregte.

Übrigens: Auf Einladung kommt Vladimir Kiseljov auch gern einmal zu Ihrem Verband zum musikalisch umrahmten  LIVE PAINTING, bei dem innerhalb einer Stunde ein fertiges Gemälde entsteht, das dann anschließend versteigert werden kann.